Heute gibt es Internetquatsch zum Selbermachen. Alles, was Du brauchst, ist ein Whiteboard (z.B. Flinga.fi) und ein Bild von einem Tannenbaum (z.B. dieses hier). Dann lädst Du das Bild auf Dein Whiteboard hoch und teilst den Link mit Kolleg*innen, Deiner Lerngruppe oder … mit der Aufforderung, doch gemeinsam den Weihnachtsbaum zu schmücken.

Noch schöner wird es, wenn Du die Schmück-Aktion unter ein bestimmtes Motto stellst, z.B. ein ‚Warme Dusche‘-Baum, auf den nette Worte für die anderen Beteiligten aufgehangen werden oder ein #TIL (= Today I Learned)-Baum, auf den Learnings des letzten Jahres aufgehangen werden können.

Wenn Du das Ganze erst einmal ausprobieren willst, dann gibt es hier einen #Internetquatsch Adventskalender Weihnachtsbaum, auf den alles drauf darf, was bunt und fröhlich ist 🙂