ℹ️ Beschreibung

Mit dem Flickguy-Tool kannst Du eine eigene Remix-Vorlage gestalten. Dazu entscheidest Du, welche Ebenen Du anbieten möchtest und welche Elemente zur Auswahl sie jeweils beinhalten sollen. Die fertige Remix-Vorlage kann ich als HTML-Datei exportieren – und Lernende können dann ihr gewünschtes Bild damit zusammenklicken.

Weil das Tool nicht ganz selbsterklärend ist, habe ich hier einen kurzen Screencast dazu aufgenommen:

😉 Pädagogischer Einsatz

  • Eine Lerngruppe entwickelt einen eigenen Avatar-Maker, der dann in der Lerngruppe von allen genutzt werden kann.
  • Für Veranstaltungen erstellt das Team eine Remix-Vorlage, mit der ein Video-Hintergrund, die jeweils eigene Stimmung, ein Logo … jeweils individuell remixt werden kann.
  • Tolles Beispiel für aktive Netzgestaltung 🙂

🔗 Website