ℹ️ Beschreibung

Gestalte ein Fake-Zoom-Meeting mit den von Dir gewünschten Teilnehmenden und mache einen Screenshot davon. Einzelne Bilder sind bereits in der Datenbank zur Auswahl. Alternativ lassen sich auch eigene Bilder hochladen oder via Webcam ein Bild aufzeichnen. Der Webcam-Einsatz muckt zwar manchmal, aber auch ohne dies ist es ein schönes Open Source Tool.

😉 Pädagogischer Einsatz

  • Als Anlass zum kreativen Schreiben und Sprechen: Erstelle eine Fake-Videokonferenz und frage zum Screenshot: Was hätten diese Personen sich wohl erzählt?
  • Spielerei für Zwischendurch: Bringe Dich selbst in ein Fake-Meeting, das Du schon immer einmal haben wolltest und halte einen Screenshot als Erinnerung fest. Erzähle anderen, warum Du die gewählten Videokonferenz-Teilnehmenden ausgesucht hast.
  • Das Tool ist OpenSource und offen zum Mitmachen/ Verbessern.

🔗 Website